XV Damen starten mit Niederlage

www.rugby-koeln.de

XV Damen starten mit Niederlage

Das neu strukturierte junge Kölner Team musste vergangenen Samstag in Heidelberg ordentlich Federn lassen. Eigene Angriffsbälle konnten nicht lang genug gehalten werden um Zählbares daraus zu formen, in der Verteidigung hatten die RSV-Frauen stark mit der Geschwindigkeit der Gegnerinnen zu kämpfen. Zum Abpfiff stand es Blau 113:0 Bordeaux.

Die Betreuer sind trotz des Ergebnisses zuversichtlich und betonen, dass man sich im absoluten Umbruch als auch Aufbau befinde: ,,Wir werden an den Fehlern zusammen arbeiten und von Spiel zu Spiel als Team wachsen.“, so Trainer Lalla. Zudem bedarf es einer Weile bis das neu eingeführte Spielsystem von allen Spielerinnen verstanden und umgesetzt werden kann.

Glückwunsch an die 6 Debuts und an Ljuba Krause die mit tollen Einwürfen in die Gasse beim Debüt für den Champagne Moment der Partie aus kölscher Sicht sorgte.

Vielen Dank an  Marie Laforge für die coolen Schnappschüsse und uns Ersatzphysio Lena van Sand.