Großer Damentag im Rugby Park

www.rugby-koeln.de

Großer Damentag im Rugby Park

Auf heimischen und typisch matschigen Boden ging es beim ersten Heimspiel der Saison für die Kölsche Mädcher gegen die amtierenden Meisterinnen aus Heidelberg, den HRK. Durch einige Ausfälle konnten die Mädcher mit 17 Spielerinnen einen eher kleinen Kader stellen. In einer sehr guten ersten Halbzeit konnte dem HRK Parole geboten werden (5:24). In der zweiten Halbzeit ging es dann leider deutlicher zur Sache, sodass man sich am Ende deutlich geschlagen geben musste.

Beim anschließenden Festakt verabschiedeten sich die Kölsche Mädcher von Trainer Marco, der seinen Rücktritt als Haupttrainer in der vergangenen Saison bekannt gab. Nach dem Spiel wurde er gebührend von aktuellen und ehemaligen Spielerinnen verabschiedet. Die Mädcher konnten zusammen mit ihm 2019 die 15er und 7er Meisterschaft gewinnen.