7er Heimturnier

www.rugby-koeln.de

7er Heimturnier

Beim letzten 7er Turnier des Jahres ging es für uns Kölsche Mädcher darum ihr Spielsystem weiter einzuüben und den neueren Spielerinnen viel Spielzeit zu geben. Im ersten Spiel ging es eng zur Sache und Frankfurt konnte gut dagegen halten, sodass am Ende ein 26:07 zur Buche stand. Im zweiten Gruppenspiel erwarteten uns die Düsseldorf Dragonettes. Mit einem starken Spiel gewannen die Mädcher 52:00. Im Halbfinale warteten dann gut aufgestellte Marburgerinnen und Gießenerinnen. Im einem anstrengendem Spiel ging der Sieg an uns (28:07). Im Finale standen sich dann die Kölnerinnen gegenüber den Dortmunderinnen wieder. Nach einem schönen Finale ging der Turniersieg an Köln. Damit haben sich die Kölsche Mädcher einen Platz in der nächsten Zwischenrunde und damit den nächsten Stein im Hinblick auf dem Weg zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gesichert.

 

Für die ersten drei Turniere der Saison gab es von den Trainern drei Auszeichnungen: Rookie der letzten Turniere ist Annalena geworden, wichtigste Spielerin ist Luise geworden und Anja wurde als engagierteste Spielerin auf dem Platz ausgezeichnet.