2. XV Herren in Bonn mit Sieg

www.rugby-koeln.de

2. XV Herren in Bonn mit Sieg

Im ersten Spiel der Saison stand mit dem RC Bonn Rhein Sieg ein alter Bekannter, der die letzten Jahre in der 2. Bundesliga verbrachte, auf dem Programm. Unseren Kölnern gelang dabei ein Traumstart. Nach nicht einmal zwei Minuten stand ein erhöhter Versuch zu Buche. Die Bonner behielten durch einen Strafkick Anschluss. Nach vielem, durch Fehler auf beiden Seiten bedingtem, Hin und Her ging Köln vor der Halbzeit auf Nummer sicher uns setzte ebenfalls einen Tritt durch die Stangen. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gehörten den Bonnern, die dank starker Kölner Defensivleitung nur einen Strafkick mitnehmen konnten. Mit 6:10 ging es in die Pause. Die ersten Punkte der zweiten Halbzeit gingen wieder an Köln. Nach geklauter Gasse klingelte es erneut im Malfeld der Bonner. Auch die Erhöhung gelang. Nach einem erhöhten Versuch und einem weiteren Strafkick durch Bonn ging es mit dem spannenden Stand von 16:17 in die letzten 10 Minuten. Hier zahlten sich dann Fitness und Beharrlichkeit aus. Mit sauberem Systemspiel konnte noch zweimal abgelegt werden. Damit hieß es am Ende 16:27 Auswärtssieg und gelungener Start in die neue Saison.

Weiter geht es für die 2.XV und auch für die 1.XV der Herren am Samstag, den 30.09. bei uns im Rugby Park. Kommt vorbei!