Starkes Frauen Heimspiel und Hüttenzauber

www.rugby-koeln.de

Starkes Frauen Heimspiel und Hüttenzauber

Bei winterlichen, aber trockenen Bedingungen ging es für die Kölsche Mädcher am letzten Samstag gegen die starken Vizemeisterinnen vom SC Neuenheim in das letzte Bundesligaspiel des Jahres. Beim Hinspiel mussten sich die Frauen noch 43:0 geschlagen geben.

Nach der beherzten Ansage vor Spielbeginn von Trainer Marco und unserer Kapitänin war das Ziel klar: Egal wie das Spiel ausgeht, jede soll bis zum Schluss kämpfen und stolz vom Platz gehen können. Nach bereits zehn Minuten Spielzeit stand es für die Frauenmannschaft vom SC Neuenheim bereits 12:0. Die Kölsche Mädcher gaben nicht auf und kamen in Fahrt. Bis zur Halbzeitpause kam es dann zu einem Spiel auf Augenhöhe. Die Kölsche Mädcher legten zwei Versuche und bekamen einen Gegenversuch. Halbzeitstand 17:12.

In der zweiten Halbzeit ging es auf Augenhöhe weiter. Die Frauen vom RSV schafften nicht das Ruder herumzureißen. Sie kamen zwar immer wieder zu starken Anschlussversuchen, mussten sich am Ende jedoch 39:27 geschlagen geben. Mit fünf starken Versuchen konnte aber der Bonuspunkt geholt werden!

So verabschieden sich die Damen mit einem starken Spiel aus der Bundesliga für dieses Jahr. Bei einem internen Spiel am nächsten Samstag geht es für die Frauen insbesondere darum, den neuen Spielerinnen Erfahrungen und die Möglichkeit zum Spielen zu geben. Dazu sind alle Spielerinnen ab 16 Jahren eingeladen!

Im Anschluss an das Frauen Bundesligaspiel hat der Hüttenzauber im Rugbypark statt gefunden. Unsere Hütten taten sich zu einem kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt zusammen.
Das Programm wurde mit einem gut besuchten internen Mixed-Jugend-Nikolausturnier eröffnet. Es gab für die kalten Finger Glühwein, Apfelpunsch, heiße Suppe und krosse Pommes. Außerdem konnte der Tag mit gebrannten Mandeln und nem leckeren Crêpe versüßt werden.

Für die Kinder kam der Nikolaus!
Und dann nahm der Abend langsam seinen Lauf, die Plätze am Lagerfeuer waren immer gut besetzt, die Tanzfläche füllte und mischte sich zusehends.
Es war ein wunderschöner runder Tag, von uns für uns ❤️

Vielen Dank an alle, die mit viel Liebe mit vorbereitet, geschmückt, geglänzt und die Hütten zum strahlen gebracht haben.

Danke an unseren Stadionsprechen Chris
Danke an die allerbesten Fotographen Francesco und Lenni. Danke an den Nikolaus. Danke an Danakleinepaul fürs Organisieren der Vitamine.
Danke an @mund_zu_mund für die Musik.

Save the Date: 21.01.2022 Neujahrsgala!