RSV Köln auf betterplace.org – so könnt ihr den Verein an Adventssonntagen unterstützen.

Gutes tun in der Adventszeit: Unterstütze den RSV Köln an den Adventssonntagen!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… In der Adventszeit wird innegehalten, ganz besonders in einem so außergewöhnlichen Jahr wie diesem. Man reflektiert das vergangenen Jahr, blick auf das Erreichte. Wenn wir als Verein auf die letzten Monate zurückschauen, können wir wirklich stolz auf uns sein: wir trotzen der globalen Krise, lassen uns nicht unterkriegen und haben aus unserer Mitte viele tolle Initiativen hervorgebracht! Wir halten zusammen – immer unter der Devise: Zusammen schaffen wir das!

Die Vorweihnachtszeit ist zugleich auch für Viele die Zeit des Zurückgebens, des Teilens und der Gemeinschaft – und hier bitten wir euch um eure Unterstützung: 

Die Vereinslandschaft ist bekanntermaßen besonders hart von den Folgen der Corona Pandemie betroffen. Unser Sponsoring Team arbeitet in enger Abstimmung mit dem Vorstand jedoch an vielen Ideen, damit wir auch hier proaktiv und optimistisch in die Zukunft blicken können. Eine der Initiativen: Der RSV Köln ist bereits seit einiger Zeit auf Deutschlands größter Spendenplattform betterplace.org vertreten: www.betterplace.org/p85999

Hier sammeln wir Spenden für ganz konkrete Zwecke, für die uns anderweitig die finanziellen Mittel fehlen: im Augenblick für neues Trainingsmaterial, die Ausbildung der Jugendtrainer und eine neue Motorsense. Der Verein bekommt das Geld der eingehenden Spenden regelmäßig ausgezahlt und alle Spenderinnen und Spender bekommen eine Spendenquittung. Digital, kontaktfrei, super einfach! 

10% mehr Spenden an allen Adventssonntagen!

Für die Vorweihnachtszeit hat sich betterplace nun etwas Besonderes ausgedacht: die Plattform legt nochmal 10 % auf jede Spende an den Adventssonntagen drauf! 

Ab 9 Uhr bis zum Ende des jeweiligen Tages wird jede Spende bis maximal 200 € mit 10% der Spendensumme gematched – sozusagen ein Spenden-Adventskranz, der unserem Verein bares Geld bringt!

So kannst du helfen:

Wie können wir dieses super Angebot nutzen?

 

  1. Selber spenden

 

Wer kann und möchte, unterstützt den RSV selber und spendet an den Adventssonntagen für eines unserer genannten Projekte. Die 10% extra werden durch die Plattform automatisch aufgestockt. Die Spendenbescheinigung erhält man im Februar des Folgejahres, also für 2020 im Februar 2021 (Jetzt schon an die Steuererklärung denken!).

 

Spendenlink teilen

 

Helft uns, indem ihr den Spendenlink teilt: In der Weihnachtszeit fragen Familie und Co. ja gern nach Wünschen: Wünsch dir doch dieses Jahr zum Nikolaus 10€ Spende statt den zehnten Schoko-Weihnachtsmann 😉 

Macht auf die Aktion in eurem Netzwerk aufmerksam, teilt den Link, motiviert eure Freunde und Familien! 

Jeder Euro zählt, jeder Share zählt. Lasst uns die vorweihnachtliche Stimmung nutzen und gemeinsam noch etwas Gutes tun. Und vor allem: Lasst uns zusammen, wenn auch auf Distanz, eine schöne Adventszeit genießen!