Kölsche Mädcher im Bundesligahalbfinale

www.rugby-koeln.de

Kölsche Mädcher im Bundesligahalbfinale

Die Damen konnten sich einen Platz in den Playoffs sichern und mussten im Bundesligahalbfinale gegen die amtierenden Meisterinnen vom Hrk ran. Nach der sehr hohen Niederlage im letzten Spiel gegen den Hrk, wollten die Kölsche Mädcher es den Gegnerinnen diesmal schwerer machen und das Ergebnis vom letzten Mal verbessern. Nach starken ersten zehn Minuten konnte der Hrk das erste Mal in das Malfeld der Kölner Damen eintauchen. Daraufhin sollten noch einige Male folgen. Die Kölsche Mädcher schafften es zwar zwischendurch immer wieder knapp vors gegnerische Malfeld und es fehlten zwischenzeitlich nur wenige Zentimeter, um eigene Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen, aber der Hrk befreite sich immer wieder sehr stark. Auch der plötzlich eintretende Platzregen und eisig werdende Temperaturen änderten nichts daran. Am Ende stand es 88:0 für den Hrk. Das klingt immer noch sehr hoch, ist jedoch für die RSV Damen eine deutliche Steigerung zum davorliegenden Spiel, in dem man sich 124:0 geschlagen geben musste.

Jetzt heißt es nochmal alles mobilisieren und im Spiel um Platz 3 nochmal alles zu geben. In diesem Spiel geht es erneut gegen ein starkes Heidelberger Team, den TSV Handschuhsheim.