Drittes 7er Turnier Frauen

www.rugby-koeln.de

Drittes 7er Turnier Frauen

Lieber spät als nie kommt hier der kurze Bericht zum dritten Turnier der 7er Frauen.

Am 1. Oktober ging es diesmal für die Frauen nach Münster. Mit insgesamt 15 Spielerinnen konnte ein volles Team mit vielen neuen Gesichtern und einige Piratinnen gestellt werden.

Ohne Trainer war die Devise der Kölsche Mädcher allen Spielerinnen so viel Spielzeit wie möglich zu geben, da die nächste Qualifizierungsrunde bereits vor dem Turnier sicher war.

Somit ging es im ersten Spiel gegen die Frauen von Odin. Dieses konnte mit 48:0 gewonnen werden. Im darauffolgenden Spiel warteten die starken Dortmunderinnen, die mit 29:10 besiegt werden konnten.

Im Halbfinale erwarteten die Frauen von den Rugby Tourist Münster ein physisch starkes Spiel von den Kölsche Mädcher. Münster zeigt immer besser, dass sie gut zusammenspielen. Dennoch konnten die Rugby Tourist mit 26:12 besiegt werden. In allen drei Spielen kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und erhielten viel Spielzeit.

2022-10-01 Münster Rugby Damen

Wie fast üblich, standen sich im Finale die Frauen von Germania List und die Kölsche Mädcher gegenüber. Nachdem die Kölsche Mädcher beim letzten 7er Turnier im Finale den Faden verloren hatten, wollten sie jetzt wieder zeigen was in ihnen steckt. Ein spannendes Finale ging mit 17:12 verloren. Der Referee lobte das Finale und das spannende Spiel.

Damit haben sich die Kölsche Mädcher für die nächste Runde qualifiziert. Für das nächste 7er Turnier nächstes Jahr werden zwei Divisionen zusammengelegt und die besten Messen sich erneut in zwei Turnieren. Hierbei geht es dann um die Qualifikation, damit das Qualiturnier für die Deutsche Meisterschaft gespielt werden darf.

2022-10-01 Münster Rugby Damen