Wichtiger Sieg für die Damen

www.rugby-koeln.de

Wichtiger Sieg für die Damen

Die beiden Tabellenschlusslichter der Bundesliga A trafen sich am Samstag in Dortmund, um gegeneinander zu spielen. Bei einer chaotischen Anreise mit der Bahn und kaputten Auto konnten die Mädcher dann doch noch pünktlich zum Aufwärmen auf den Platz. Bei Regen und gerade Mal 3 Grad Außentemperatur. In dem wichtigen Spiel ging es darum vorerst den Relegationsplatz zum Abstieg zu verlassen.

Bei kaltem Wetter schenkten sich die beiden Teams von Anfang an nichts. Es kam zu einem intensivem Kampf auf dem Platz und beide Seiten schlugen ein sehr hohes Tempo an, was allerdings manchmal dann doch etwas chaotisch von außen wirkte. Der Regen und der harte körperliche Einsatz erschwerten die Ballkontrolle. Zu Beginn zeigten sich beide Teams sehr stark in der Verteidigung, sodass es eine Weile dauerte bis die ersten Punkte für den RSV zu Buche standen. Vor der Pause konnten die Ruckoons verkürzen. Auch nach der Pause blieb das Spiel hart umkämpft. Die körperliche Dominanz von den Kölsche Mädcher erlaubte in der zweiten Hälfte noch ein paar Punkte. Am Ende stand es RSV 22:05 Ruckoons.

Am Ende des Spiels dürfte jede Spielerinnen kalte Hände und einen kalten Körper gehabt haben, die durch eine warme Dusche und einem warmen Chili sin Carne aufgewärmt wurden.