RSV Damen an Karnevalssamstag in Heidelberg

www.rugby-koeln.de

RSV Damen an Karnevalssamstag in Heidelberg

Wie fast schon üblich mussten die Kölsche Mädcher an Karneval zum Rugbystart 2024 zum HRK nach Heidelberg reisen. Durch den sowieso schon kleinen Kader und vielen erkrankten oder verletzten Spielerinnen fuhren die RSV Damen mit nur 14 Spielerinnen zum Spiel. Das drückte die Motivation jedoch keineswegs. Mit einer ausgeliehenen Spielerin vom HRK konnten wir mit 15 gegen 15 in das Spiel starten.

Nach einem schwachen Start fingen sich die Kölsche Mädcher und schafften es mehrere Male bis kurz vor das gegnerische Malfeld. Jedoch belohnten sich die RSV Damen nicht dafür und der HRK verteidigte stark, sodass der Ball immer wieder den Weg zum HRK fand. In der ersten Halbzeit ermahnte der Referee die Gegnerinnen immer wieder für verschiedene Vergehen wie z.B. not rolling away. In der zweiten Halbzeit dann ermahnte der Ref zunehmend die Kölsche Mädcher, die dafür dann gleich 20 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Gegen laufstarke Gegnerinnen nicht gerade die beste Option. In diesen zwanzig Minuten punkteten die Gegnerinnen immer wieder. Nachdem die Mädcher wieder vollzählig waren starteten sie nochmal einige gelungene Angriffe, die wiederum von den starken HRK Frauen abgefangen wurden. Am Ende eine deutliche Niederlage für die RSV Damen, viel Spielzeit für jede und eine kämpferische Leistung von allen.

Champagne Moment geht an Jil.

Nach Rückkehr in Kölle wurde mit einigen noch ordentlich Karneval gefeiert.