PRESSEMITTEILUNG: documentus Köln GmbH wird neuer Partner des Rugby Sport Verein Köln

www.rugby-koeln.de

documentus Köln GmbH wird Partner des Rugby Länderspiels Deutschland gegen Russland
und des Rugby Sport Vereins Köln

Die documentus Köln GmbH – der Spezialist für die datenschutzkonforme Vernichtung, Archivierung und Digitalisierung sensibler Dokumente und Informationen – wird Partner des Rugby Sport Verein Köln bei der Ausrichtung des Länderspiels im Rahmen des Rugby Europe Championship am 18. März in Köln. Darüber hinaus wird die documentus Köln GmbH Trikotsponsor der Bundesligamannschaften des RSV für die nächsten beiden Spielzeiten.

„Grundlegende Werte des Rugby-Sports wie Teamgeist und Vertrauen passen sehr gut zur
Identität unseres Unternehmens“ sagt Walter Passmann, Geschäftsführer bei documentus.
Auch der Rugby Sport Verein Köln freut sich sehr über die neue Partnerschaft. „Ein Unternehmen wie documentus ist genau der richtige Partner, um den Rugby Sport in Köln weiter zu entwickeln und dauerhaft erfolgreich zu machen“ meint Alexander Terörde, erster Vorsitzender des RSV Köln.

Für die documentus Köln GmbH kommt diese Partnerschaft zur rechten Zeit. Das Unternehmen hat sich hier in Köln – und in großen Teilen des Bundesgebietes – einer Neuausrichtung verschrieben, die der digitalen Transformation und dem Wandel Rechnung trägt. Neben den analogen Kernleistungen der Akten- und Datenvernichtung sowie der physischen Archivierung begleitet die documentus Köln GmbH (vormals „REISSWOLF Köln GmbH“) die Unternehmen auf dem Weg in das digitale Zeitalter.

„Der Veränderungsdrang und -wille wird auch in dieser Partnerschaft sichtbar. Neben dem sonstigen sportlichen und sozialen Engagement bestärken wir den Rugby Sport Verein Köln ganz bewusst, um als hoch spezialisiertes Unternehmen eine sehr spezielle und eben nicht der Breite zugehörige Sportart zu unterstützen. Ungewöhnliche Kooperationen und Partnerschaften führen unweigerlich zu neuen Möglichkeiten und Erfolgen.“ – so Passmann.

Das Rugby Länderspiel findet am 18. März im Sportpark Höhenberg statt. Im Rahmenprogramm
spielt die deutsche Damen 7er Rugby Nationalmannschaft gegen Finnland und das Publikum
wird mit Live-Musik in Stimmung gebracht.

Der RSV Köln hat derzeit knapp 300 Mitglieder und 11 Mannschaften in allen Altersklassen. Die
Damen spielen in der 1. Rugby-Bundesliga und die Herren in der 2. Rugby-Bundesliga. Die
Heimat des RSV ist der Kölner Rugby Park in Klettenberg.