Grandioser Saisonauftakt in Bonn für unsere U8, U10 und U12

Erfolgreicher Saisonauftakt beim Turnier in Bonn
von: Holger Lamberti
Heute fand das erste Turnier der Saison beim RCBRS Bonn statt – unsere U8, U10 und U12 traten bei bestem Wetter ohne Regen gegen Teams aus Düsseldorf und Aachen an.
U8:
Unsere Jüngsten waren stark: 11 Kinder waren vertreten und bildeten ein RSV-Team und ein zusätzliches gemeinsam mit Bonn. Das Trainerduo Paul und Severin stellten die Teams auf und führten sie zu tollen Ergebnissen – ein super Auftakt für die neue Saison!
U10:
Für viele unserer Spieler:innen der U10 hieß es heute: „Zum ersten Mal tackeln!“ Unter der Leitung von Julian aus der 1. Herren, der Esther vertrat, zeigte das Team eine starke Leistung. Beide Spiele wurden gewonnen, das dritte – Aachen/Bonn gegen die Dragons – endete unentschieden. Damit sicherte sich die RSV U10 den 1. Platz!
U12:
Unsere U12 trat gemeinsam mit den Dragons aus Düsseldorf an. Nach einem intensiven Aufwärmen durch Cord und Toto standen vier Mal 15 Minuten gegen Aachen/Bonn auf dem Plan. Am Ende siegte das Team Düsseldorf/Köln klar mit 3:11.
Ein gelungener Start in die Saison für alle Altersklassen – mit großem Einsatz, Teamgeist und vielen lachenden Gesichtern.
Vielen Dank an den RCBRS Bonn für die Organisation des Turniers und an alle teilnehmenden Vereine für den fairen und sportlichen Tag!