15er Länderspiel Frauen gegen Finnland und Tschechien

www.rugby-koeln.de

15er Länderspiel Frauen gegen Finnland und Tschechien

Da ein Homepagebeitrag zum Länderspiel in Finnland Ende Oktober leider verpasst wurde, gibt es jetzt gleich den Bericht über das Länderspiel in Finnland und das Spiel gegen Tschechien. Beginnen wir mit dem kurzen Bericht gegen Finnland.

Am 21. Oktober ging es für Melissa, Mareike, Luise, Vivi G. und Sophia mit der deutschen 15er Nationalmannschaft nach Finnland, um das erste Auswärtsspiel in der Womens Trophy 2022/2023 zu bestreiten. Bereits zu diesem Spiel wurde das Kölsche Mädcher Mareike Bier zu der Kapitänin bestimmt. Was für eine Anerkennung! Und Vivi G. war das erste Mal mit der Nationalmannschaft unterwegs. So ging es für Melissa, Mareike, Luise und Vivi in der Startaufstellung am 22. Oktober in Helsinki gegen physisch sehr starke Finninen. Zu Beginn konnte Deutschland sehr gut gegen halten und mit einem Versuch in Führung gehen. Doch nach etwa 20 Minuten wurde die finnische Nationalmannschaft immer stärker und gewann schlussendlich auch mit 43:05. Zwar brachte Sophia nochmal einmal frische Power in der zweiten Halbzeit durch ihre Einwechslung, aber das sollte gegen die Finninen leider nicht genügen. Für das nächste Spiel in der Trophy, das Heimspiel gestern in Hürth ging es darum, die Fehler zu verringern.

Unsere Kölsche Mädcher in Finnland

Daher ging es für die Kölsche Mädcher diesmal mit Melissa, Mareike, Luise, Sophia und Anja mit einem riesen großen Support aus Köln gegen das Nationalteam aus Tschechien. Gleich zu Beginn startete Deutschland mit viel Druck, belohnte sich mehrmals vor dem Malfeld nicht für die Mühen. Daher ging es mit einem Halbzeitstand von 0:0 in die Pause. In der Halbzeitpause hielt unser Kölsche Mädcher Mareike eine beherzte Ansage an ihr Team. Alle Spielerinnen gingen wieder aufs Feld und waren höchstmotiviert das Heimspiel zu gewinnen und nochmal alles zu geben. Nach der Pause ging es heiß her und die Gäste aus Tschechien waren diesmal am Drücker und konnten gleich zwei Versuche verbuchen. Das ließ das deutsche Team jedoch offensichtlich kalt. Denn dann ging es mit viel Druck Richtung gegnerisches Malfeld und der erste Versuch inklusive Erhöhung stand nun auf der Punktetafel (Deutschland 07:10 Tschechien). Daher ging es jetzt in die heiße Schlussphase, in denen Sophia und Anja als frische Spielerinnen das Tempo hochhalten sollten und 100% Power bringen konnten. Mit starken Ansätzen, Spielzügen und Carries konnte wortwörtlich in der Schlusssekunde der gewinnbringende Versuch zum 12:10 gelegt werden. HEIMSIEG! Was für eine Leistung bis zum Schluss!

Die Kölsche Mädcher bedanken sich bei rund 300 Zuschauenden und insbesondere dem RSV-Fanclub, der während des gesamten Spiels lautstark alle Spielerinnen supportet hat! Ihr seid spitze!