15er Frauen Länderspiel in Brüssel

www.rugby-koeln.de

15er Frauen Länderspiel in Brüssel

Am 4.3. ging es für die deutsche 15er Frauennationalmannschaft in Brüssel gegen die Damen aus Belgien. Gleich mit fünf Kölsche Mädcher fuhren die Damen nach Belgien. Unsere Spielerin Mareike war Kapitänin. Durch Sparmaßnahmen des Rugby Verbands ging es ohne jegliche Vorbereitung für die Frauennationalmannschaft nach Brüssel. Nach einer kurzen Aktivierung und dem Aufwärmen startete das Spiel. Es war ein ausgeglichener Schlagabtausch. Dadurch bedingt, dass keine gemeinsame Trainingszeit vorher angesetzt war, lies das Team einige Chancen liegen. Im Laufe des Spiels zeigten sich die deutschen Damen insbesondere in der Verteidigung stark verbessert und gingen mit einem 14:10 Sieg vom Platz.

Für die Kölsche Mädcher mit dabei waren Luise Lauter, Mareike Bier, Melissa Paul, Vivian Gresser und Anja Fischer.

Am 15. April geht es für die Nationalmannschaft gegen die starken Portugiesinnen in Hürth das letzte Mal die Saison auf den Platz. Die Frauen freuen sich über viel Support an der Seite. Also kommt in Hürth vorbei und feuert die Damen an.