Neuer Trainer für die RSV Herren

Bevor die 1.XV der Herren am Sonntag mit einem Heimspiel in die neue Saison startet, stellen wir euch nun einen wichtigen Neuzugang in RSV-Bordeaux vor.

Schon länger war der neustrukturierte Vorstand des Rugby Sport Verein Köln auf der Suche nach einem passende Nachfolger für Headcoach Eric Daniel. Nach zahlreichen Gesprächen mit Interessenten ist man sehr froh darüber, einen passenden und engagierten Trainer gefunden zu haben:
Cian de Coning wird ab der Saison 2018/2019 die 1.XV Herren des RSV Köln trainieren. Cian ist ein 25 jähriger Südafrikaner, der trotz seines jungen Alters zahlreiche Erfahrungen mit sich bringt. Neben einiger Stationen im südafrikanischen Schulrugby, hat er beispielsweise auch John Dobson, Coach von dem im Currie Cup teilnehmenden Team Western Province, begleiten dürfen.

,,Wir sind sehr glücklich, Cian für uns gewonnen zu haben und blicken gemeinsam in eine positive Zukunft für unseren Kölner Rugby.“, so der Vorstand.

Eric wird Cian bei seiner Arbeit unterstützen und fortan als Trainer der 2.XV der Herren tätig sein.
,,An dieser Stelle möchten wir uns natürlich nochmal in Namen aller bei Eric für seine tolle Arbeit vor allem mit der 1. Mannschaft bedanken! Über die Jahre hinweg hat er es geschafft, die Mannschaft auf das nächste Level zu heben und mit viel Energie und Herzblut bessere Strukturen für die Spieler und letztendlich den gesamten Verein, wovon alle Teams profitieren konnten, geschaffen.“