Mega Teilnehmerfeld bei erstem RSV-Kinder-Turnier | u16 Pänz mit verbesserter Leistung

180 Kinder trafen sich am vergangenen Sonntag zum ersten Kinder-Turnier beim neuen Rugby Sport Verein Köln.

Hier geht´s zum Spielzusammenschnitt der RSV - u8

Hier geht´s zum Spielzusammenschnitt der RSV – u8

Mit Mannschaften aus acht Vereinen aus ganz Nordrhein Westfalen, ist dies ein gefühlter neuer Teilnehmerrekord. Dabei stellte der RSV Köln allein sechs Teams mit über 50 jungen Spielerinnen und Spielern. Besonders unsere beiden jüngeren Jahrgänge (u8 & u10) zeigten dabei auch sportlich den Anschluss in NRW gefunden zu haben. Erfolge in Form von tollen 2. und 3. Plätzen sprechen für sich.
Vielen Dank an der Stelle an die zahlreichen Unterstützer (Eltern, Besucher, Fans, Großeltern, …) am Grill und hinter der Theke, neben und auf dem Platz! Riesigen Dank von der Jugend auch an die Damen- und Herren-Spieler/innen sowie Ahl Säck und Föttcher am Spielfeldrand und als Trainer oder Schiedsrichter auf dem Platz.

 

 

 

 

 


Unsere u16er haben am Sonntag ihre letzte Begegnung in der DRJ U16 Süd/West Liga, der Saison 2017/2018 bestritten.
Bei ebenfalls schönsten Wetter traf man in Heidelberg auf den Nachwuchs des TSV Handschuhsheim. Während einem freundschaftlichen Spiel, wo der RSV Köln auswärts den TSV aufgrund spielermangels aufgefüllt hat, hatten unsere Pänz zwar eine menge Spaß, dennoch hatte man am Ende aufgrund u.A. Problemen am Ruck und noch nicht optimal umgesetzten Spielsystem, das Nachsehen. ,,Es war auf jedenfall schon wieder besser als letzte Woche gegen den SCN und über die Saison hinweg ist definitiv eine positive Entwicklung der jungen Mädcher und Crusaders zu erkennen – daran werden wir in kommender Spielzeit anknüpfen!“, so Trainer Marcel Huber.

Das letzte Wochenende zusammengefasst: eine begeisterte Jugend des RSV Köln, die über das gesamte Wochenende acht vollständige Jugendmannschaften im regelmäßigen Spielbetrieb stellten, mit über 100 Mädchen und Jungen – wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison.