Länderspiele

Schon das 4. Jahr und Mal in Folge war der Rugby Sport Verein Köln Ausrichter für eine Partie der 15er Rugby Europameisterschaft der deutschen Herrenauswahl im Sportpark Höhenberg.

An dieser Stelle: Ein riesen Dank an all unsere Unterstützer, Sponsoren, Helfer, angereisten Zuschauer und, und, und rund um die Länderspieltage. Ohne euch würde es nicht funktionieren!

banner_webseiteIm Jahr 2016 und im Jahr 2017 hat der ASV Köln Rugby je ein Länderspiel im Sportpark Höhenberg ausgetragen. Beide Male hieß es Deutschland – Spanien und beide Male war das Stadion ausverkauft!

 

Heimstadion der Länderspiele in Köln

Heimstadion der Länderspiele in Köln

Bild von Jürgen Kessler Sportfotografie

Bild von Jürgen Kessler Sportfotografie

 

 

Alle guten Dinge sind 3 – 2018 richtetete der Rugby Sport Verein Köln das dritte Rugbyländerspiel in Folge im Sportpark Höhenberg in Köln aus.

Rahmenprogramm des Rugby Events vom 18.03.2018
10:30 Uhr – Einlass
11:00 Uhr – Damen 7er Testspiele Deutschland – Finnland
11:30 Uhr – Moderationsprogramm mit Hans Meiser
12:00 Uhr – Klüngelköpp LIVE
13:00 Uhr – Ankick REC Deutschland – Russland
15:30 Uhr – Ende und Beginn After-Spiel Party im Höhnerstall

 

Auch Länderspiel Nummer Vier in Köln geglückt – erneut traf die deutsche 15er-Nationalmannschaft im Rahmen der Rugby Europe International Championship 2019 im Sportpark Höhenberg – Köln auf Spanien.

Das REC-Spiel wurde am 17. März um 13 Uhr angepfiffen. Bereits um 11:30 Uhr begann unser Rahmenprogramm u.a. mit Rugby United, DHL Rugby Gewinnspiel und einer Ehrung der RSV Damen durch die Bezirksbürgermeisterin Helga Blömer-Frerker von der Stadt Köln für ihre besonderen Leistungen in den letzten Jahren.
Ebenso gefreut hat man sich im kölner Raum über den Einsatz eines RSV-Spielers im deutschen Kader.