Köln setzt Siegesserie in der 2.Bundesliga fort

Mit einem 29:6-Auswärtserfolg beim RC Grashof Essen feierten die 1. Herren des ASV Köln am 6. Spieltag in der 2. Bundesliga West den dritten Sieg in Folge. Dabei konnte das Team von ASV Headcoach Eric Daniel erneut einen Offensivbonuspunkt einfahren und bleibt dem Duo Aachen / Hausen an der Tabellenspitze auf den Fersen. Wie zuletzt im Heimspiel gegen Münster agierte der Bundesligaabsteiger zwar feldüberlegen, konnte aber erneut erst in der Schlussphase den 4. Versuch für den Bonuspunkt ablegen. Erfolgreichster Scorer im Kölner Team wurde ASV Außenspieler Jan Scholz mit einem Hattrick während der wiedergenesene ASV Kapitän Nico Koch ein Versuch zum verdienten Erfolg seiner Mannschaft beisteuerte.

Am kommenden Samstag (29.10.) empfängt die 1.XV des ASV Köln die Düsseldorf Dragons zum letzten Spiel in der 2.Bundesliga West vor der langen Winterpause. Das Rheinderby im Kölner Rugby Park wird unter der Leitung von Referee Tony Piper um 14:00 Uhr angekickt.

Anschließend (16:00 Uhr) stehen sich jeweils die 2.Mannschaften der rheinischen Rivalen zum Kräftemessen in der Regionalliga NRW gegenüber.