Köln im Rugbyfieber im Sportpark Höhenberg | Spielabsage Frauenbundesliga

Das Rugby-Wochenende in Köln beschränkt sich nun doch ,,nur“ auf Sonntag mit dem Länderspiel Event im Sportpark Höhenberg.

Weitere Spielabsage in der Frauenbundesliga aufgrund schlechter Platzbedingungen durch
Dauerregen und Frost im Kölner Rugby Park.

Das Spiel von heute zwischen unseren Kölsche Mädcher und dem Ligaprimus des SC Neuenheim wird verlegt werden. Es ist noch etwas Geduld gefordert, um das Kräftemessen zwischen den amtierenden deutschen 15er-Rugby-Meisterinnen aus Heidelberg und den Vize-Meisterinnen aus der Domstadt sehen zu können.

Am Sonntag pilgern die Rugby Fans wieder auf die Schäl Sick und werden im Sportpark Höhenberg die deutsche Nationalmannschaft im letzten Spiel der Rugby Europe Championship gegen die Gäste aus Russland mit vereinten Kräften lautstark unterstützen. Mit Stolz präsentiert der Rugby Sport Verein Köln auch in diesem Jahr ein internationales Rugby-Länderspiel der deutschen Auswahl mit einem großen Rahmenprogramm.

Programmablauf:
11:00 Uhr: Damen 7er Rugby Deutschland vs. Finnland  (Testspiel)

11:30 Uhr: „Rugby in Deutschland und Köln“ (Moderation: Hans Meiser)

12:00 Uhr: Live Musik mit den Klüngelköpp

13:00 Uhr: Rugby Europe Championship: Deutschland vs. Russland

 

Anschließend steigt die After-Match-Party ab 15:30 Uhr im Höhnerstall mit lecker Mühlen Kölsch im Herzen der Kölner Altstadt.