Heimturnier und Auswärtseinsatz der ASV Pänz

IMG_3934

ASV Rugby Schüler runden das sportlich erfolgreiche Wochenende ab!

Die Alterklassen U8 bis U12 waren diesen Sonntag im Kölner Rugby Park am Start und am Anfang soll der Dank des Jugendabteilungsleiters, Jan Besold, an die Helfer stehen:
,,Ein Großer Dank geht an Mamas, Papas, Omas, Opas, Freunde Andrew Fairhust (als Bundesliga-Schiedsrichter bei U12 und U10 im Einsatz), Maxi, Marco und nicht zu letzt Danke für die tolle Unterstützung aus der Damen-Mannschaft, das war ein perfektes Jugendturnier!“

14593318_10155342810912699_1935563073_nUnd nun zum sportlichen: Erstmalig in diesem Jahr traten unsere neuen U10er an und belegten in der Spielgemeinschaft mit Hürth den dritten Platz. Gratulation für den couragierten Auftritt!
Riesige Fortschritte machen sich bei der U8 bemerkbar, die nicht nur immer besser werden sondern erstmals den 2. Platz beim Heimturnier belegen konnten. Glückwunsch den Minis, ihr macht uns Stolz.
Das Sahnehäubchen kam, wie schon in Aachen, von der U12, die diesmal als reine Kölner-Mannschaft antrat und gegen die Mannschaften aus Bonn, Solingen, Aachen und ISD wusste zu überzeugen, alle Spiele mit mind. 3 Versuchen mehr gewann und wieder verdient den Turniersieg einfuhr.

IMG_3916

Verbesserte Kölsche U16 Pänz in Bonn

Zeitgleich zum Heimturnier trat unsere U16 beim NRW Jugend Turnier in Bonn an.
Schon beim zweiten Turnier hat das Team um Trainerin Lisa Naumann deutlich besser abgeschnitten als noch vor einigen Wochen. Auch wenn die drei Siege teils dem Zusammenspiel mit Bonn zuzuschreiben sind, sieht man wie die Jungs und Mädels als Team Fortschritte machen. 💪🏻

Glückwunsch an all unsere kleinen Ruggers!

Nächste Spieltermine der U8, U10, U12:
6.11. in Hürth
19.11. in Solingen

und der U16:
20.11. in Aachen